ÜBER MICH

PERSÖNLICHES

Susanne Gisler-Franz, 1978, verheiratet, wohnhaft in Bauen-UR.

"Du hast einen Veränderungs- und Entwicklungsmotor in dir."
Diese oder ähnliche Worte werden mir von meinem Umfeld immer wieder attestiert. Und diese Beschreibung trifft den Kern meiner Persönlichkeit ganz gut: Veränderungen sind ein grosser Bestandteil meines Lebens.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Brasilien, als Kind von Schweizer Eltern. Bedingt durch die Tätigkeit meiner Eltern in der Entwicklungszusammenarbeit, lebte ich an unterschiedlichen Orten und wuchs in einem kulturell bunt gemischten Umfeld auf. Mit 16 Jahren migrierte ich in die Schweiz.

Je länger desto mehr fasziniert mich der Mensch in seiner Einzigartigkeit und Tiefe. Deshalb habe ich mich nach fast 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing und Personalwesen für ein Psychologie-Studium entschieden.

 

Ich erlebe immer wieder mit Staunen, wie wunderbar sich Menschen - gerade auch trotz und durch widrige Umstände - verändern und entwickeln. Ich bin überzeugt, dass in jeder Veränderung Wachstums- und Reifungspotential liegt. Dies zu entdecken, zu erarbeiten, freizulegen und zuzulassen verspricht auch eine wunderschöne Reise zu sich selbst.

Privat liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten – die Veränderungskraft der Natur ist für mich persönlich und in meiner Tätigkeit als Psychologin Inspirationsquelle pur.

BERUFSERFAHRUNG

ab 2019

Selbständige Beratungspraxis

 

ab 2019

Psychologische Nothile im Care Team Uri
 

2015-2017

Psychologische Praktika:   

- Intercultural Coaching & Debriefing

(Schuppener Global Transitions)

- Notfallpsychologie & Krisenintervention in Schulen (KrisenKompetenz)
 

2007-2013

Personalleiterin SAMglobal
(NGO in der personellen Entwicklungszusammenarbeit)

 

2007

Sozialer Einsatz in Westafrika

2004-2007

Marketing Project Coordinator Coca-Cola Beverages

2000-2004

Travel Agency Support Swiss/Swissair

1994-1999

Thurgauer Kantonalbank

AUSBILDUNGEN

2013-2018
Bachelor & Master of Science
in Angewandter Psychologie 

 

2009-2012                    

Individualpsychologische Beratung ICL


2003-2004

eidg. dipl. Marketingplanerin (SAWI)

1994-1997

Kaufmännische Ausbildung